Thomas Ötinger ist Vollblutunternehmer und seit über 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der auf lokale Markenführung und Marketingportale spezialisierten marcapo GmbH.
Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker berät und betreut seit vielen Jahren über 70 TOP-Marken aus den Bereichen Versicherungen (u.a. ERGO, AXA, Barmenia), Herstellermarken für Handwerk, Beauty und Handel, (u.a. Hansgrohe, Goodyear, Wella, Vodafone, Stihl) und Franchisegeber/Verbundgruppen wie Bodystreet, Wintec AG.
Die Marken greifen bei der marcapo GmbH über 200 Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale zurück. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die jeweilige Marke CD-konform europaweit bis in den kleinsten Vorort gelangt. Über 100.000 werbende Vertriebspartner dieser Marken mit mehr als 3 Millionen durchgeführten Werbemaßnahmen sind der Beweis für echten lokalen Markenerfolg.
Die Konzeption und der Aufbau von erfolgreichen Vertriebssystemen als zertifizierter Sales Coach und die langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung befähigen ihn, die Servicemarken seiner Kunden und deren Vertriebspartner ideal zu positionieren. Der Experte für Marken mit dreistufigen und zweistufigen Geschäftsmodellen zum Endverbraucher.
Als zertifizierter Positionierungs-Professionell (direkt von Peter Sawtschenko ausgebildet) und Mitglied des Digital Competence Lab von Sven Göth, entwickelte er die Potential-Positionierungs-Methode insbesondere an den Themen Vorbereitung auf Zukunftstechnologien und digitale Vermarktungsmethoden mit.
Seine Moderationsfähigkeit und Workshopleiter-Qualitäten hat er mit seinen Zertifikaten als NLP Master dokumentiert.
BLICKWINKEL | Position • Potentiale GbR
vertreten durch: Moritz Geppert und Claus Winkelmann
Franz-Sigel-Straße 19
68753 Waghäusel
T: +49 – 40 – 764 90 663
USt-IdNr. DE331668092