Masterakademie für Positionierung und Digitalisierung

MasterAkademie für Positionierung und Digitalisierung

Die MasterAkademie für Positionierung und Digitalisierung ist die Elite-Schmiede für Akteure auf dem Gebiet der Unternehmensentwicklung. Unsere Absolventen erwerben eine Fähigkeit, die in dieser Form niemand aus dem Bereich Business Consulting abdeckt.

 

Eine funktionierende systematische Positionierung darf nicht länger ein Privileg für wenige wissende Unternehmen sein. Die MasterAkademie stellt somit sicher, dass unsere Methode für alle Unternehmen verfügbar gemacht wird, die sich eine effiziente, strategische Business- Positionierung wünschen, indem sie ausreichend qualifizierte Anwender der Potential-Positionierung hervorbringt.

Curriculum und Ausbildungsinhalte

Die Ausbildung zum Member of MasterClass | Potential-Positionierung ist in drei Ausbildungsabschnitte gegliedert. Diese werden in drei Blöcken zu je fünf Tagen durchlaufen. Ihre Ausbildung findet auf höchstem Qualitätsstandard in kleinen Gruppen in gehobenem Ambiente in Hamburg oder auf Mallorca statt. 

Um den hohen Qualitätsstandard der MasterAkademie zu halten, werden lediglich Unternehmer/innen mit ausgewiesener unternehmerischer Erfahrung als Teilnehmer zugelassen. Im Rahmen der Ausbildung der MasterAkademie erlernen Sie:

  • Korrekte Anwendung der Workshop-Methode
  • Alle Schritte der Vorbereitung eines Workshops
  • Einführung in den Workshop
  • Sinn und Zweck der korrekten Reihenfolge
  • Moderation der einzelnen zwölf Bausteine
  • Zusammenfassung der jeweiligen Ergebnisse
  • Einsatz der Arbeitsmaterialien
  • Umgang mit individuellen Situationen im Workshop
  • Wichtige Faktoren der Potentialerkennung
  • Erstellung des abschließenden Maßnahmenkatalogs
  • uvm.

Die nächsten Ausbildungstermine

Ausbildungsblock 1

Montag, 28. März bis Freitag, 01. April 2022 in Hamburg

Ausbildungsblock 2

Montag, 25. April bis Freitag, 29. April 2022 in Hamburg

Ausbildungsblock 3

Montag, 23. Mai bis Freitag, 27. Mai 2022 in Hamburg

Voraussetzungen für die Qualifizierung

Anwender als Unternehmer:

Sie möchten die Systematik erlernen, um Ihr eigenes Unternehmen zu positionieren.

Die Potential-Positionierung ist eine auf Werten basierende Methode. Von daher liegen Ihr Unternehmen sowie Ihre Angebote, Produkte und Dienstleistungen im Fokus unserer Betrachtung.

Anwender als Berater:

Sie möchten die Systematik erlernen, um andere Unternehmen zu positionieren.

Die Potential-Positionierung ist eine auf Werten basierende Methode. Von daher liegt das Mindset und die Wertestruktur unserer Bewerber im Fokus unserer Betrachtung. Ebenso ist von Bedeutung, welche eigenen beruflichen Erfahrungen Sie im Bereich Business Consulting mitbringen.